Kooperationen


Atelier Guelden

Das Atelier Guelden ist ein bereits vielseitig genutzer Raum für Begegnung. Hier finden gestalterische Workshops, körperliche Aktivitäten wie Yoga und Qigong und vor allem viele Angebote für Kinder und Eltern statt. Außerdem wird der Ort für Kunstausstellungen, Familienveranstaltungen und Nachbarschaftstreffen genutzt. Die Verbindung von Gestaltung, Netzwerken und Begegnung ist hier einzigartig.

 

Wir sind Dankbar, für das Vertrauen dass uns für dieses Projekt entgegengebracht wurde, die nachbarschaftliche Unterstüzung und das Wohlwollen der fürsorglichen (und außerordentlich engagierten) Schranknutzer*Innen.

Treffpunkt Freizeit

Der Treffpunktfreizeit ist ein Ort für Familien und gibt Raum für vielseitige Angebote für jede Generationen. Hier können sich Kinder, Jugendliche aber natürlich auch die Erwachsenen auf dem großen Außengelände, in der Turnhalle, im Theatersaal, Veranstaltungsräumen oder in den Werkstätten körperlich und handwerklich austoben. Neben den breit gefächerten Workshops und Freizeitangeboten kann man sich aber auch in harmonischer Atmosphäre im Café Midi niederlassen.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Treffpunkt, das Aufstellen des weitertragen ... Kleiderschrankes im August und ergänzende Nähworkshops die zuätzlich in der Nähwerkstatt mit angeboten werden sollen.

Bürgerhaus Kalk

Das Bürgerhaus Kalk ist ähnlich wie der Treffpunkt Freizeit ein Ort der viel Raum für Familienangebote, Workshops und Veranstaltungen bietet. Hier finden unter anderem Töpfer- und Nähkurse in den Werkstätten und Begegnungsräumen, aber auch Konzerte und Feste auf dem teils überdachten Außengelände statt. Auch hier gibt es ein integriertes Café, auf dessen Terasse man sich niederlassen und das nachbarschaftliche Treiben beobachten kann.

 

Wir sind froh über die Offenheit , vielen zusätzlichem Input und den Elan des Teams, welches sich für die Umsetzung unseres Projektes an diesem Ort engagiert hat. Auch hier werden ergänzende Näh- Reparier- und Recyclingkurse das Projekt erweitern. Details Rund um die  Workshops findet ihr unter Begegnung.

Bild ©kölnticket